19.-22. Juni 2025

Schmücken in den Nachbarschaften

Donnerstag, 19. Juni 2025

I. Schützenfest-Tag

An Fronleichnam werden die Festtage von unserem amtierenden Thron, bestehend aus Majestät Tobias Schulten und Christina Nienhaus, mit Pracht und Stolz eröffnet. Höhepunkt des Tages bilden das feierliche Ausholen des Throns, gefolgt von einer imposanten Parade durch das Dorf. Gemeinsam werden die Schützen am Ehrendenkmal jener gedenken, die ihr Leben für das Land opferten. Am Abend wird der Königsball mit dem amtierenden Thron das festliche Treiben krönen.

Freitag, 20. Juni 2025

Vereinstag

Der Vereinstag des Schützenvereins wird mit einem Kaffeetreff für die Senioren beginnen, gefolgt vom Antreten der Schützen am Zelt. Es werden die ehemaligen Königspaare aus den vergangenen Jahren geehrt, bevor das Kaiserschießen beginnt. Nach einem spannenden Wettbewerb wird der neue Kaiser proklamiert. Der Tag wird mit einem feierlichen Zapfenstreich an der Kirche enden und einem gemütlichen Ausklang im Festzelt.

Samstag, 21. Juni 2025

Jubiläumstag

Am Jubiläumstag wird ein großes Fest gemeinsam mit dem Jubiläumsverein, den Gastvereinen und zahlreichen Zuschauern und Freunden des Alstätter Schützenwesens gefeiert. Ein Sternenmarsch führt alle eingeladenen Gastvereine zum Festplatz, wo sie sich versammeln. Dort wird ausgelassen auf dem Festplatz und im Festzelt gefeiert. Der Abend klingt dann gemütlich aus, begleitet von einer Live-Band und einem DJ.

Sonntag, 22. Juni 2025

II. Schützenfest-Tag

Der Tag beginnt mit dem Ausholen des amtierenden Throns bei Königin Christina Nienhaus. Anschließend wird das Vogelschießen veranstaltet, um den neuen König zu ermitteln. Die Jubiläumsfeierlichkeiten finden mit dem Krönungsball und dem neuen Thron ihren feierlichen Abschluss.

SAVE THE DATE

19.-22. Juni 2025

Feiert unser Jubiläum mit Stil!

Wir präsentieren stolz unser brandneues Polo-Shirt mit dem frischen Jubiläumslogo unseres Schützenvereins!

Euer Beitrag zur Feierlichkeit ist nur einen Klick entfernt! Bestellt euer exklusives Jubiläums-Shirt jetzt ganz einfach über unser Online-Formular.

Zeigt eure Verbundenheit zum Verein und sichert euch dieses limitierte Jubiläumsstück! Folgt einfach diesem Link und bestellt euer Jubiläums-Shirt noch heute!

Habt ihr Fragen? Dann zögert nicht, uns zu kontaktieren!

Schreibt einfach eine E-Mail an eine unserer Arbeitsgruppen oder geht direkt auf die Ansprechpartner aus Vorstand und Offizierskorps zu:

Habt ihr Fragen zur Örtlichkeit der Feierlichkeiten oder zur Organisation des Sternenmarschs? Dann wendet euch gerne an unsere Logistik-Gruppe.

Ansprechpartner: André Olbring, Mathias Redlich, Stefan Woltering, Stefan Busch, Matthias Dornbusch, Werner Terhaar

Unser engagiertes Marketing-Team steht bereit, um euch bei euren Fragen zu unterstützen. Von Corporate Design bis hin zu Werbemitteln und Merchandise – wir kümmern uns um alles.

Ansprechpartner: Markus Musholt, Patrick Kunze, Tobias Schulten, Timo Terhaar, Jens Körkemeyer, Dirk Haveloh, Christoph Ulland

Unsere engagierte Arbeitsgruppe für das Jubiläumsbuch kümmert sich um die Entwicklung und Gestaltung des neuen Meisterwerks.

Ansprechpartner: Markus Musholt, Heinz Kunze, Bernhard Wissing, Timo Terhaar, Hendrik Gerwing

Unser Team der Arbeitsgruppe Finanzen steht euch mit Rat und Tat zur Seite, um alle eure Anliegen rund um Finanzierung, Sponsoring und Spenden zu klären.

Ansprechpartner: Christoph Leeners, Heinz Kunze, Martin Körkemeyer, Jens Körkemeyer, Ludger Wissing, Bernd Ellerkamp

Die Arbeitsgruppe Musik steht bereit, um euch bei allen Belangen rund um musikalische Unterhaltung und Entertainment zu unterstützen.

Ansprechpartner: Sebastian ter Huurne, Andreas Terhalle, Werner Ulland-Kemper, Florian ter Huurne

Die Arbeitsgruppe Kränzen steht euch zur Seite, wenn es um das Kränzen mit den Nachbarschaften, das Schmücken des Dorfes und des Festplatzes geht.

Ansprechpartner: Manfred van Dyken, Ingo Terdues, Norbert Leeners, Florian Heidemann, Christian Wessendorf, Hendrik Nienhaus

Wir freuen uns darauf, von euch zu hören!